18.12.2018 in Aktuell

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Ihnen Ihre SPD-Stadtratsfraktion

 

Seit 2014 stellt die SPD mit Albert Weiler erstmals den 1. Beigeordneten unserer Heimatstadt. Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Achim Bermel und dem Stadtrat-Team konnte er auch in diesem Jahr viele Ihrer Ideen umsetzen und Mülheim-Kärlich noch lebenswerter machen. Die SPD Mülheim-Kärlich dankt Ihnen für den intensiven Austausch und das gute Miteinander in den vergangenen zwölf Monaten.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

01.12.2018 in Ortsverein

Ehrung von Michael Köther für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft

 
Ehrung von Michael Köther für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft

SPD-Vorsitzender Achim Bermel konnte auf unserer Jahreshauptversammlung der SPD Mülheim-Kärlich am 30.11.2018 Michael Köther für seine langjährige Parteizugehörigkeit ehren.
Vor 25 Jahren wurde er SPD Mitglied.
Achim Bermel dankte Michael im Namen des Ortsvereins für seine jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei und überreichte ihm eine vom ehemaligen Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde und ein Weinpräsent.

Taylan Doksöz (Presseteam)                                         

01.12.2018 in Kommunales

Nominierung unserer Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 26. Mai 2019

 
Jahreshauptversammlung 30.11.2018

Am  30.11.2018 nominierte der SPD Ortsverein Mülheim-Kärlich in einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 26. Mai 2019 und seinen Bürgermeisterkandidaten.

Der Nominierungsvorschlag wurde von den anwesenden Mitgliedern mit deutlicher Mehrheit angenommen.

SPD-Vorsitzender und Fraktionssprecher Achim Bermel wurde zum Spitzenkandidaten und  Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Mit der Kandidatenliste wird ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung von Mülheim-Kärlich abgebildet.

Ziel der künftigen SPD-Stadtratsfraktion ist es, unsere aufstrebende Stadt Mülheim-Kärlich erfolgreich in die Zukunft zu führen, die attraktive Infrastruktur zu erhalten und durch eine solide Haushaltspolitik den Wohlstand im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu sichern.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt:              

1. Achim Bermel 2. Christa Schäfer 3. Albert Weiler
4. Ursula Maurer 5. Stephan Schuth 6. Ramona Reif
7. Wilfried Zils 8. Dieter Aurass 9. Taylan Doksöz
10. Stefan Flöck 11. Detlef Brücken 12. Beate Knuffmann
13. Werner Reifferscheid 14. Klaus Herbel 15. Jörg Münch
16. Tanja Hassinger 17. Harald Zils 18. Jan Petersen
19. Svenja Bermel 20. Oswald Mannheim 21. Peter Moskopp
22. Volker Passow 23. Otto Wiersch 24. Stefan Malewski
25. Karl-Heinz Becker 26. Jürgen Müller 27. Claudia Neumann
28. Werner Macher

 

25.01.2015 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbandes Weißenthurm

 
Von links: Norbert Bahl, Clemens Hoch, Dieter Klöckner und Albert Weiler

 

SPD Neujahrsempfang

Am 23.01.2015 fand der Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Weißenthurm in Mülheim-Kärlich, in der Rheinlandhalle statt.

Der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Klaus Herbel konnte unseren Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch und den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen.  Clemens Hoch berichtete von aktuellen Landesthemen, unter anderem von der hervorragenden wirtschaftlichen Stellung unseres Landes Rheinland-Pfalz, innerhalb der Bundesländer liegen wir beim Export ganz vorne und in der Arbeitslosenquote auf Platz 3, direkt nach Bayern und Baden-Württemberg. Außerdem stelle er deutlich klar, dass die SPD gegen Fremdenhass und Diskriminierung in Rheinland-Pfalz ist.

Detlef Pilger stellte die bisher von der SPD erreichten  Ergebnisse in der großen Koalition der Bundesregierung vor.

Besonders ist hierbei zu bemerken, dass die SPD ihre im Wahlkampf versprochenen Themen, Rente mit 63 (nach 45 Beitragsjahren) und die Einführung des Mindestlohnes von 8,50 €  erfolgreich gegen die Wiederstände des Koalitionspartners durchgesetzt hat.

Viele Fragen zu Landes- und Bundespolitik wurden in der anschließenden Diskussion gestellt und auch beantwortet. Hierbei nahm auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Kreistagsmitglied Marc Ruhland zu den geplanten Änderungen in der Müllabfuhr im Kreis Mayen Koblenz Stellung.

01.01.2015 in Ortsverein

SPD Jahreshauftversammlung am 28.11.2014

 
Neuer SPD Vorstand

 

 

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Mülheim-Kärlich wurde Achim Bermel wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Die Versammlung wählte Stephan Schuth und Wilfried Zils zu Stellvertretern des Vorsitzenden. Zur Schriftführerin wurde Christa Schäfer und zum Kassierer Karl-Heinz Becker gewählt. Als Beisitzer komplettieren Jan Petersen, Rene Hofmann, Werner Reifferscheid, Harald Zils,  Klaus Herbel, Werner Macher und  Stefan Flöck den Vorstand.

Der erste Beigeordnete der Stadt Mülheim Kärlich, Albert Weiler, berichtete zu Themen der Mülheim-Kärlicher Stadtpolitik. Besonders interessant war hierbei der aktuelle Stand zum geplanten Neubau unserer Grundschulen.

Für langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Giesela Flöck 50 Jahre), Haide Glahé (25 Jahre) und Karl Heinz Reuter (40 Jahre) geehrt.

Die SPD Mülheim-Kärlich wünscht allen fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2015.

 

Jetzt Mitglied werden!

Flyer