SPD besucht Mülheimer Kirmes - Bedeutung für Stadtleben wird hervorgehoben

Veröffentlicht am 22.08.2023 in Aktuell

SPD beim Besuch der Kirmes am Brauhaus

Wer Politik gestalten will, muss unter die Leute gehen. Diesem Grundsatz folgend besuchte die SPD Mülheim-Kärlich die Mülheimer Kirmes. Zunächst bewunderte man, wie der Kirmesbaum am Kolpingplatz aufgestellt und die “deckste Kirsche” angebracht wurden. Dann stärkte man sich bei der örtlichen Wirtschaft am Alten Brauhaus, um schließlich beim Bummel über den Platz Chateau Renault die aufgebauten Fahrgeschäfte zu besichtigen.

Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch über die Organisation einer solchen Veranstaltung gesprochen, die nicht selbstverständlich ist. In der Vergangenheit hatte dankenswerter Weise der Theater- und Heimatverein Fidelio diese übernommen, kann dies aber aufgrund zu weniger ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer nunmehr nicht mehr leisten. Dass ein einzelner Verein eine solche Veranstaltung gerade auch in Zeiten zunehmender Anforderungen nicht mehr alleine stemmen kann, ist für die SPD nur allzu verständlich. Wie man solche Feste, deren Bedeutung für die örtliche Gemeinschaft nicht unterschätzt werden sollte, weiterhin ermöglichen kann, wird die SPD in Mülheim-Kärlich daher auf einer ihrer nächsten Sitzungen intensiv diskutieren. Aber eines steht für die SPD außer Frage: Nur gemeinsam lässt sich eine solche Veranstaltung stemmen. Daher gilt ihr Dank natürlich allen, die das Fest in diesem Jahr ermöglicht haben!

 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!