SPD für mehr Ruhe und Sicherheit auf unseren Ortsstraßen: innerorts Tempo 30

Veröffentlicht am 20.03.2023 in Aktuell

Achim Bermel (l.) und Jan Badinsky (r.) für Tempo 30

Mülheim-Kärlich. Seit geraumer Zeit freuen sich viele Anwohner der Stadt über ruhigere Nächte und sicherere Wege. In mehreren Straßen wurde das Tempo bereits auf 30 km/h reduziert. Dies betraf vor allem Straßen an den Grundschulen, Kindergärten und am Altenheim. Nach dem Willen der SPD Mülheim-Kärlich soll die Ausnahme jetzt zum Grundsatz werden.

Hierzu Achim Bermel, SPD-Vorsitzender: „Die schon betroffenen Anwohner sind mit ihren 30er-Regelungen sehr zufrieden. Der langsamere Verkehr ist bedeutend leiser, was die Bürgerinnen und Bürger vor allem zur späten Stunde schätzen. Darüber hinaus sinkt das Unfallrisiko, denn Tempo 30 verkürzt den Bremsweg im Vergleich zu Tempo 50 deutlich. Auch ein Vorteil für die Umwelt springt heraus, denn langsamere Autos stoßen weniger Schadstoffe aus.“

Die SPD hat deshalb im Stadtrat einen Antrag für Tempo 30 innerorts eingereicht. Federführend wurde der Antrag von Jan Badinsky, SPD-Vorstand und Verwaltungsstudent, entworfen. Jan Badinsky ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Umwelt, von wo aus er das Ansinnen betreut. Bermel und Badinsky abschließend: „Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern mehr Lebensqualität und Sicherheit bieten.“

 

Der Draht ins Rathaus: unsere SPD-Fraktion

Die SPD-Ratsfraktion transportiert unsere Politik in das Rathaus der Stadt Mülheim-Kärlich. Unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden Jan Badinsky und im engen Austausch mit dem Stadtbeigeordneten Albert Weiler gestalten wir unsere Heimat mit Herz und Verstand. Die Fraktion ist ansprechbar für Ihre Anliegen und geht gerne auf Sie zu.

Für eine Nachricht nutzen Sie gerne das Kontaktformular, Anschriften in der Vorstands- sowie Fraktionsrubrik oder unseren Auftritt in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram.

Jetzt Mitglied werden!