Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

25.01.2015 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbandes Weißenthurm

 
Von links: Norbert Bahl, Clemens Hoch, Dieter Klöckner und Albert Weiler

 

SPD Neujahrsempfang

Am 23.01.2015 fand der Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Weißenthurm in Mülheim-Kärlich, in der Rheinlandhalle statt.

Der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Klaus Herbel konnte unseren Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch und den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen.  Clemens Hoch berichtete von aktuellen Landesthemen, unter anderem von der hervorragenden wirtschaftlichen Stellung unseres Landes Rheinland-Pfalz, innerhalb der Bundesländer liegen wir beim Export ganz vorne und in der Arbeitslosenquote auf Platz 3, direkt nach Bayern und Baden-Württemberg. Außerdem stelle er deutlich klar, dass die SPD gegen Fremdenhass und Diskriminierung in Rheinland-Pfalz ist.

Detlef Pilger stellte die bisher von der SPD erreichten  Ergebnisse in der großen Koalition der Bundesregierung vor.

Besonders ist hierbei zu bemerken, dass die SPD ihre im Wahlkampf versprochenen Themen, Rente mit 63 (nach 45 Beitragsjahren) und die Einführung des Mindestlohnes von 8,50 €  erfolgreich gegen die Wiederstände des Koalitionspartners durchgesetzt hat.

Viele Fragen zu Landes- und Bundespolitik wurden in der anschließenden Diskussion gestellt und auch beantwortet. Hierbei nahm auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Kreistagsmitglied Marc Ruhland zu den geplanten Änderungen in der Müllabfuhr im Kreis Mayen Koblenz Stellung.

06.11.2008 in Veranstaltungen

SPD Mülheim-Kärlich unterwegs

 

Eine Reise durch die Zeit – in Valkenburg aan de Geul

Der traditionelle Jahresausflug der SPD Mülheim-Kärlich führte die Mülheim-Kärlicher Sozialdemokraten dieses mal in die Niederlande, genauer gesagt nach Valkenburg aan de Geul, bekannt durch den seit zwei Jahrtausenden betriebenen Mergelabbau.

17.09.2008 in Veranstaltungen

Einladung zum Jahresausflug

 

Auch dieses Jahr steht der traditionelle Jahresausflug der SPD Mülheim-Kärlich an, zu dem wir alle Mitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Mülheim-Kärlich einladen.

Diesmal wartet auf uns die niederländische Stadt Valkenburg aan de Geul, im Volksmund auch Mergelstadt genannt, die nicht nur durch die historische Innenstadt, sondern auch durch das aufgrund des Mergelabbaus im Laufe der Jahrhunderte entstandene Stollensystem besticht.

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!