Nachrichten zum Thema Ankündigungen

25.02.2024 in Ankündigungen

Benefizlesung mit gesellschaftspolitischem Austausch: SPD, Möhnen und Krimiautor laden ein

 
Veranstaltungsplakat

Mülheim-Kärlich. Auf Initiative des SPD-Ortsvereins Mülheim-Kärlich findet am 15.03. um 19 Uhr im „kleinen Saal“ der Kärlicher Kurfürstenhalle eine Benefizlesung mit Krimiautor Dieter Aurass statt. Die Lesung wird sich um den auch gesellschaftspolitisch interessanten Kriminalroman „Frankfurter Schattenjagd“ drehen. Der Eintritt ist frei, daneben werden Getränke und Knabbereien gereicht. Um eine Spende wird vor Ort gebeten.

Begünstigt wird der Mülheimer Möhnen-Club 1950 e.V., dessen Materialquartier vergangenes Jahr einem Brandereignis mit einigen Tausend Euro Schaden zum Opfer fiel. Das Möhnen-Mariechen Natascha Buch wird von diesem Ereignis und den karnevalistischen Aktivitäten der Möhnen berichten. Aus Anlass der Vereinsunterstützung wird SPD-Bürgermeisterkandidat Jan Badinsky einen abrundenden gesellschaftspolitischen Austausch moderieren. Fragestellung: Wie können wir dem Ehrenamt in unserer Stadt weiter Gutes tun?

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!