Neuer Vorstand erfreut sich großer Unterstützung

Veröffentlicht am 05.05.2010 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD Mülheim-Kärlich

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand der SPD Mülheim-Kärlich neben einer Vielzahl von Mitgliedern den Landtagsabgeordneten Dieter Klöckner, das Kreistagsmitglied und Sprecher der Jusos im Landkreis Mayen-Koblenz Marc Ruland sowie den Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Weißenthurm Christian Diether begrüßen.

In seinem Grußwort betonte Marc Ruland, dass die SPD eine gute Ausgangsposition für die Landtagswahl am 27. März 2011 habe. „Wir können optimistisch nach vorn schauen und so gemeinsam in den Landtagswahlkampf gehen. Denn die Bilanz der SPD-Landesregierung kann sich sehen lassen: Der Kindergarten ist – wie in keinem anderen der alten Bundesländer – komplett beitragsfrei, in Rheinland-Pfalz gibt es keine Studiengebühren fürs Erststudium, unser Land belegt Platz 3 im Bundesvergleich bei den Arbeitslosenzahlen, um nur drei Beispiele zu nennen. Und: wir haben den besseren, beliebteren und kompetenteren Kandidaten: Kurt Beck.“ Außerdem könne man sehr gespannt sein, welche Katzen nach den NRW-Wahlen in Berlin von schwarz-gelb aus dem Sack gelassen werden. Kommt die PKW-Maut? Kommt die unsoziale Kopfpauschale? Werden Sozialversicherungsbeiträge oder gar Steuern erhöht werden müssen?

Unter der Versammlungsleitung des Landtagsabgeordneten Dieter Klöckner wurde dann Achim Bermel mit großer Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender der SPD Mülheim-Kärlich bestätigt. Auch Werner Reifferscheid wurde als Stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Aber auch ein neues Gesicht wird die Belange der SPD Mülheim-Kärlich nach außen vertreten: Die Mitglieder sprachen Christa Schäfer mit überzeugendem Votum das Vertrauen aus, sie wird neben Werner Reifferscheid den Vorsitzenden vertreten. Einstimmig gewählt wurden Karl-Heinz Becker als Kassierer und Axel Holland als Schriftführer, sie können somit ihre bisher wahrgenommenen Funktionen weiter fortführen. Als Beisitzer fungieren Albert Weiler, Karl-Heinz Böhm, Klaus Herbel, Werner Macher, Peter Moskopp, Stefan Malewski, Jörg Münch, Wilfried Zils, Ursula Maurer und Michael Köther.

Für das aus dem Vorstand ausgeschiedene Mitglied Johannes Moskopp fand der alte und neue Vorsitzende Achim Bermel Worte des Dankes: „In seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender hat Johannes Moskopp durch seinen Einsatz und sein Engagement einen großen Beitrag für unsere Arbeit in Mülheim-Kärlich geleistet. Er war stets zur Stelle, wenn wir ihn brauchten. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Deshalb gilt Johannes Moskopp der besondere Dank des Vorstandes und der gesamten Mülheim-Kärlicher SPD. Wir hoffen, er wird uns auch zukünftig unterstützen, wenn es heißt, sozialdemokratischen Prinzipien im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt zu vertreten.“

 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!