Ein starkes Team für Mülheim-Kärlich

Veröffentlicht am 17.03.2009 in Kommunales

SPD Mülheim-Kärlich stellt die Stadtratskandidaten vor

Die Weichen für die Kommunalwahl am 7. Juni sind gestellt: Die Mülheim-Kärlicher Sozialdemokraten haben auf ihrer Mitgliederversammlung die Liste der Kandidaten für den Stadtrat verabschiedet.

Wie bei der letzten Kommunalwahl wird der Vorsitzende der SPD Mülheim-Kärlich und SPD-Stadtratsfraktion, Achim Bermel, die Liste als Spitzenkandidat anführen, gefolgt vom Bürgermeisterkandidaten Axel Holland. Beide sind von der Qualität der Kandidaten überzeugt: „Mit diesen Kandidaten für den Stadtrat bieten wir ein starkes Team auf: repräsentativ, kompetent und engagiert. Wir greifen mit den Erfahrenen aus unseren Reihen auf Sachverstand aus jahrzehntelanger Kommunalpolitik zurück, aber wir haben auch einen Schritt in Richtung Generationenwechsel unternommen und geben Jüngeren die Chance, sich zu bewähren. In jedem Fall hat jeder Einzelne hat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger verdient.“ Unsere Kandidaten:
  1. Achim Bermel
  2. Axel Holland
  3. Albert Weiler
  4. Johannes Moskopp
  5. Wilfried Zils
  6. Stefan Malewski
  7. Stephan Schudt
  8. Ursula Maurer
  9. Christa Schäfer
  10. Klaus Herbel
  11. Werner Reifferscheid
  12. Jörg Münch
  13. Karl-Heinz Becker
  14. Peter Bermel
  15. Helmut Koch
  16. Reiner Keßler
  17. Peter Moskopp
  18. Karl-Heinz Böhm
  19. Jürgen Müller
  20. Ute Pander
  21. Werner Macher
  22. Michael Köther
  23. Peter Tomaschoff
  24. Claudia Neumann
  25. Udo Zerwas
  26. Hans Weiner
  27. Wolfgang Kragl
  28. Otto Wiersch
Die "Nachrücker":
  • Birgit Dieler
  • Gabi Becker
  • Paul Becker
 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!