Überzeugendes Votum für Achim Bermel

Veröffentlicht am 18.05.2008 in Ortsverein

Referat, Wahlmarathon und Ehrungen: Jahreshauptversammlung der SPD Mülheim-Kärlich

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Mülheim-Kärlich konnten die Mitglieder neben SPD-Landratskandidat Achim Hütten und unseren Landtagsabgeordneten Dieter Klöckner auch die stellvertrendende Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles begrüßen.

Achim Hütten referierte darüber, wie er sich eine engagierte und chancengerechte Bildungspolitik im Kreis Mayen-Koblenz vorstellt: „Für alle Schülerinnen und Schüler muss es in jeder Gemeinde weiterhin ein Grundschulangebot geben. Und auch bei der Wahl der weiterführenden Schule muss ein ortsnaher Schulbesuch möglich sein. Denn schließlich ist Bildung das Kapital, welches die Region Mayen-Koblenz nutzen muss, um als Wirtschaftsstandort in unserer globalisierten Welt mitzubestehen.“

Andrea Nahles führte als Versammlungsleiterin durch einen Wahlmarathon: Bei der Vorstandswahl wurde mit überwältigender Mehrheit Achim Bermel in seinem Amt des Vorsitzenden der SPD Mülheim-Kärlich bestätigt. Als Stellvertreter wurden Johannes Moskopp und Werner Reifferscheid gewählt. Einstimmig votierten die Mitglieder für Axel Holland als Schriftführer und Karl-Heinz Becker als Kassierer. Als Beisitzer fungieren Karl-Heinz Böhm, Klaus Herbel, Michael Köther, Werner Macher, Peter Moskopp, Christa Schäfer, Albert Weiler und Wilfried Zils. Stefan Malewski und Jürgen Müller nehmen die Aufgabe als Kassenprüfer wahr. Im Anschluss wurden die Delegierten für Europawahl, Bundestagswahl und Kommunalwahl im nächsten Jahr sowie für weitere Kreiskonferenzen bestimmt.

Treue und Engagement wurde honoriert: So ehrte der Ortsvereinsvorsitzende Achim Bermel im Beisein von Andrea Nahles, Achim Hütten und Dieter Klöckner die Mitglieder Hildegard Schmitz, Johannes Moskopp und Horst Gassen (s. Foto) für ihre 30-jährige bzw. 40-jährige Parteimitgliedschaft in der SPD. Außerdem versäumte es der neue Vorstand der SPD Mülheim-Kärlich nicht, die Leistung seines schnellsten Mitgliedes, des Seniorenweltmeisters im 400-Meter-Lauf Stefan Malewski, zu würdigen.

 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!