Nachrichten zum Thema Ortsverein

01.12.2018 in Ortsverein

Ehrung von Michael Köther für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft

 
Ehrung von Michael Köther für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft

SPD-Vorsitzender Achim Bermel konnte auf unserer Jahreshauptversammlung der SPD Mülheim-Kärlich am 30.11.2018 Michael Köther für seine langjährige Parteizugehörigkeit ehren.
Vor 25 Jahren wurde er SPD Mitglied.
Achim Bermel dankte Michael im Namen des Ortsvereins für seine jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei und überreichte ihm eine vom ehemaligen Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde und ein Weinpräsent.

Taylan Doksöz (Presseteam)                                         

01.01.2015 in Ortsverein

SPD Jahreshauftversammlung am 28.11.2014

 
Neuer SPD Vorstand

 

 

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Mülheim-Kärlich wurde Achim Bermel wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Die Versammlung wählte Stephan Schuth und Wilfried Zils zu Stellvertretern des Vorsitzenden. Zur Schriftführerin wurde Christa Schäfer und zum Kassierer Karl-Heinz Becker gewählt. Als Beisitzer komplettieren Jan Petersen, Rene Hofmann, Werner Reifferscheid, Harald Zils,  Klaus Herbel, Werner Macher und  Stefan Flöck den Vorstand.

Der erste Beigeordnete der Stadt Mülheim Kärlich, Albert Weiler, berichtete zu Themen der Mülheim-Kärlicher Stadtpolitik. Besonders interessant war hierbei der aktuelle Stand zum geplanten Neubau unserer Grundschulen.

Für langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Giesela Flöck 50 Jahre), Haide Glahé (25 Jahre) und Karl Heinz Reuter (40 Jahre) geehrt.

Die SPD Mülheim-Kärlich wünscht allen fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2015.

 

20.02.2014 in Ortsverein

SPD Mülheim-Kärlich kürt Kandidaten für den Stadtrat

 

In einer harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung nominierte der SPD Ortsverein Mülheim-Kärlich seine Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 25. Mai 2014.

Der Vorstand hatte einen entsprechenden Nominierungsvorschlag erarbeitet, der von den anwesenden Mitgliedern mit deutlicher Mehrheit angenommen wurde.

SPD-Vorsitzender Achim Bermel, der zum Spitzenkandidaten und auch zum Bürgermeisterkandidaten gewählt wurde, betonte, daß mit der Kandidatenliste ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung von Mülheim-Kärlich abgebildet wird. Besonders stolz ist er darauf, daß die Kandidatenliste 8 Frauen enthält und 4 Kandidatinnen und Kandidaten unter 25 Jahre.

Ziel der künftigen SPD-Stadtratsfraktion wird es sein, die aufstrebende Stadt Mülheim-Kärlich im Norden von Rheinland-Pfalz auf ihrem erfolgreichen Weg weiterzuführen, die attraktive Infrastruktur zu erhalten und durch eine solide Haushaltspolitik den Wohlstand im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu sichern und zu bewahren.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt:


 

1. Achim Bermel

2. Christa Schäfer

3. Albert Weiler

4. Ursula Maurer

5. Stefan Malewski

6. Wilfried Zils

7. Helmut Koch

8. Stephan Schuth

9. Jan Petersen

10. Harals Zils

11. Klaus Herbel

12. Ramona Dietzler

13. Rene Hofmann

14. Werner Reifferscheid

15. Stefan Flöck

16. Otto Wiersch

17. Ute Pander

18. Peter Moskopp

19. Claudia Neumann

20. Karl-Heinz Becker

21. Tina Herbel

22. Detlef Brücken

23. Franziska Münch

24. Hans Weinert

25. Verena Flöck

26. Jürgen Müller

27. Werner Macher

28. Michael Köther


 

30.01.2014 in Ortsverein

Mitgliederehrung 2013

 
Christa Schäfer, Norbert Just, Helmut Koch, Hans Weinert, Klaus Herbel, Achim Bermel, Albert Weiler

27.01.2014 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Mülheim-Kärlich ehrt langjährige Partei-Mitglieder

 

SPD-Vorsitzender Achim Bermel konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Mülheim-Kärlich eine recht beachtliche Anzahl von Mitgliedern für ihre langjährige Parteizugehörigkeit ehren.
Für 50jährige Parteitreue wurde Genosse Anton Wihl geehrt.
 40 Jahre gehören Josef Reuter, Albert Weiler, Harald Bremm, Helmut Koch, Rudolf Müller, Rudolf Müller, Hildegard Schmitz und Karl-Heinz Becker der Partei an.

Vor 25 Jahren sind Klaus Herbel, Hans Weinert und Norbert Just der Partei beigetreten.
Vorsitzender Achim Bermel dankte den anwesenden Jubilaren im Namen des Ortsvereins für ihre jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei, überreichte jeweils eine vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde und ein kleines Weinpräsent.                                                             Presseteam Christa Schäfer

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky