Erste konstituierende Stadtratssitzung am 10.07.2014

Veröffentlicht am 08.07.2014 in Kommunales

Die Wahl(en) sind gelaufen und die Uhren stehen wieder auf Null. Wir möchten die Gelegenheit nochmals nutzen um Ihnen und Euch für dieses wirklich tolle und erfreuliche Ergebnis zu danken! 28,2% und somit ZWEI Sitze mehr als in der letzten Wahlperiode sind ein Vertrauensbeweis für unsere Kommunalarbeit!



Auch das großartige Ergebnis unseres Bürgermeisterkandidaten Achim Bermel ist mit 46,9% unerwartet gewesen und zeigt deutlich, dass gut die Hälfte der Mülheim-Kärlicher Bürger unzufrieden sind mit der derzeitigen politischen Situation und dass es dringend neuen Wind braucht!

VIELEN DANK!

 

Am 10.07.2014 findet sich der Stadtrat Mülheim-Kärlich zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode zusammen. Mit dabei sind auch unsere im Mai gewählten alten und neuen Ratsmitglieder: Achim Bermel, Albert Weiler, Wilfried Zils, Ursula Maurer, Stephan Schuth, Helmut Koch, Stefan Malewski und Ramona Dietzler.
Axel Holland verlässt den Rat nach fünf Jahren.

Die nächsten 5 Jahre können kommen!

 

 

 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!