SPD Mülheim-Kärlich kürt Kandidaten für den Stadtrat

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Ortsverein

In einer harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung nominierte der SPD Ortsverein Mülheim-Kärlich seine Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 25. Mai 2014.

Der Vorstand hatte einen entsprechenden Nominierungsvorschlag erarbeitet, der von den anwesenden Mitgliedern mit deutlicher Mehrheit angenommen wurde.

SPD-Vorsitzender Achim Bermel, der zum Spitzenkandidaten und auch zum Bürgermeisterkandidaten gewählt wurde, betonte, daß mit der Kandidatenliste ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung von Mülheim-Kärlich abgebildet wird. Besonders stolz ist er darauf, daß die Kandidatenliste 8 Frauen enthält und 4 Kandidatinnen und Kandidaten unter 25 Jahre.

Ziel der künftigen SPD-Stadtratsfraktion wird es sein, die aufstrebende Stadt Mülheim-Kärlich im Norden von Rheinland-Pfalz auf ihrem erfolgreichen Weg weiterzuführen, die attraktive Infrastruktur zu erhalten und durch eine solide Haushaltspolitik den Wohlstand im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu sichern und zu bewahren.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt:


 

1. Achim Bermel

2. Christa Schäfer

3. Albert Weiler

4. Ursula Maurer

5. Stefan Malewski

6. Wilfried Zils

7. Helmut Koch

8. Stephan Schuth

9. Jan Petersen

10. Harals Zils

11. Klaus Herbel

12. Ramona Dietzler

13. Rene Hofmann

14. Werner Reifferscheid

15. Stefan Flöck

16. Otto Wiersch

17. Ute Pander

18. Peter Moskopp

19. Claudia Neumann

20. Karl-Heinz Becker

21. Tina Herbel

22. Detlef Brücken

23. Franziska Münch

24. Hans Weinert

25. Verena Flöck

26. Jürgen Müller

27. Werner Macher

28. Michael Köther


 

 

Bürgermeisterkandidat: Jan Badinsky

Jan Badinsky ist unser Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl 2024. Der studierte Kommunalbeamte kennt sich mit Verwaltungsthemen aus und ist in mehreren Vereinen aktives Mitglied, insbesondere beim Fidelio, der Mülheimer Karnevalsgesellschaft und dem Roten Kreuz. Politisch engagiert er sich seit fast zehn Jahren, zuerst bei den Jusos, dann bei der SPD, für die er auf der Stadt-, VG- und Kreisebene tätig ist.

Hierzu Vorsitzender Achim Bermel in der Novemberausgabe des Stadtjournal: "Jan Badinsky ist genau der Richtige für die Aufgabe. Er ist besonders strukturiert und zielorientiert, gleichzeitig aber auch kompromissbereit. Genau so, wie es ein Bürgermeister sein sollte."

Neben dem Vereinsleben kann man Badinsky beim Laufen oder Wandern um Mülheim-Kärlich treffen. Eine besondere Freude macht man ihm mit einer Tasse Kaffee. Mit seiner Partnerin, Svenja Budde, lebt der 96er-Jahrgang in der Jahnstraße.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, erreichen Sie Jan Badinsky persönlich, unter seiner Mailadresse janbadinsky(at)web.de, auf Facebook oder auf Instagram (hier: jan.bady).

Jetzt Mitglied werden!